Folgende Handlungen zum Glühlampenwechsel immer in der angegebenen
Reihenfolge durchführen ⇒
:

Fahrzeug möglichst in sicherer Entfernung zum fließenden Verkehr auf ebenem und festem Untergrund sicher abstellen.

Elektronische Parkbremse einschalten Bremsen, Anhalten und Parken.

Lichtschalter in Stellung 0 drehen Licht.

Blinker- und Fernlichthebel in Neutralstellung bringen Licht.

Automatisches Getriebe: Wählhebel in Stellung P bringen Schalten.

Motor abstellen und Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss nehmen Motor anlassen und abstellen.

Schaltgetriebe: Gang einlegen Schalten.

Orientierungsbeleuchtung verlöschen lassen Licht.

Betroffene Glühlampen abkühlen lassen.

Prüfen, ob eine Sicherung sichtbar durchgebrannt ist Sicherungen.

Betroffene Glühlampe gemäß Anleitung wechseln , ggf. eine Taschenlampe bereithalten. Eine Glühlampe darf nur durch eine neue Glühlampe gleicher Ausführung ersetzt werden. Die entsprechende Bezeichnung steht auf dem Lampensockel oder auf dem Glaskolben.

Glaskolben der Glühlampen grundsätzlich nicht mit bloßen Fingern anfassen. Der zurückbleibende Fingerabdruck würde durch die Wärme der eingeschalteten Glühlampe verdunsten und sich auf dem Reflektor niederschlagen, was die Leuchtkraft des Scheinwerfers beeinträchtigt.

Nach einem Glühlampenwechsel die Funktion der Glühlampe prüfen. Wenn die Glühlampe nicht funktionieren sollte, kann die Glühlampe möglicherweise nicht richtig eingesetzt sein oder wieder ausgefallen sein sowie der Anschlussstecker nicht richtig aufgesteckt sein.

Nach jedem Glühlampenwechsel im vorderen Fahrzeugbereich Scheinwerfereinstellung von einem Fachbetrieb prüfen lassen.

Warnung

Hinweis
Kontrollleuchte
Glühlampen im Halogen-Frontscheinwerfer auswechselnVolkswagen Tiguan Reparaturanleitung > Getriebe aus- und einbauen - Tiguan Allradantrieb: Getriebe einbauen - Tiguan Allradantrieb mit 2,0 l-Ottomotor
Hinweis
Die benötigten Spezialwerkzeuge entnehmen Sie dem Arbeitsablauf
"Getriebe ausbauen"
Ersetzen Sie selbstsichernde Muttern und Schrauben.
Ersetzen Sie Schrauben, die mit Drehwinkel angezogen werden.
Alle Kabelbinder, die beim Ausbau gelöst oder aufgeschnitten werden,
sind be ...